die schule


- herzstück



zappellita about

Über mich, Anika Zeller:
Im Alter von vier Jahren habe ich für mich das Ballett entdeckt und auf dem Wege der "Royal Academy of Dancing" meine Ausbildung absolviert. Danach lernte ich bei der russischen Balletttänzerin und Ballettdirektorin Ludmilla Petrowa. Es folgte Unterricht im Steptanz, Flamenco und Jazz Dance. In ihrer Schule wurde ich auch zur Ballettpädagogin ausgebildet.

 

Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen und ich sehe es als wichtige Aufgabe, Ballett kindgerecht und dem Alter entsprechend zu unterrichten. Deshalb schloss ich noch ein Pädagogikstudium im Schulbereich an. Danach übernahm ich die Schule von Frau Petrowa, musste sie aber nach sieben Jahren aus persönlichen Gründen aufgeben. Viele ehemalige Schüler/-innen sind mir treu geblieben und so unterrichte ich nach zwei kurzen Babypausen nun wieder in meinem eigenen Ballettsaal.